Fa Schmid

Gründerin und Inhaberin von MeetMomo

Ich wünsche mir eine Welt mit mehr bedeutungsvollen Dialogen,
beziehungsgerechter Kommunikation und vor allem tragfähigen Beziehungen.

Deshalb habe ich MeetMomo gegründet und die Gesprächsmethode und das Kartenset für bedeutungsvolle Dialoge entwickelt und designt.

Seit Jahrzehnten trainiere ich meine Momoqualitäten. Das, meine Tiefgründigkeit und mein JA zu jedem Menschen wirst du spüren in den Begegnungen mit mir.

Ich wünsche mir eine Welt, in der unser eigenes Verstehen, unser gegenseitiges Verständnis und unser Mitgefühl sich stetig vertieft und weiterentwickelt. Denn nur wenn wir uns in unserer Ganzheit, in unserer Verbundenheit und in unseren Unterschieden verstehen, können wir die Welt als einen wunderbaren und wertvollen Ort gestalten und erfahren.

 

Dafür braucht es direkte und vertiefte Begegnungen von Mensch zu Mensch.
Wirkliche Verbindungen anstatt oberflächliche Kontakte.
Auf dass wir wieder mehr Momo begegnen – in uns und ums uns.

Mehr zu Momo und MeetMomo findest du hier.

Meine Aus- und Weiterbildungen

Der Flow und die Lebensfreude sind in mein Leben zurückgekehrt als ich begonnen habe, meine Grundkraft und meine Vision bewusst zu leben und meine Momoqualitäten wieder grosszügig an die Menschen zu verschenken.
Zuvor hat mich mein Leben beruflich und privat mit schweren Aufgaben, tiefgreifenden Lebensprüfungen und Grenzerfahrungen ausgebildet. Aus diesen Lebenserfahrungen schöpfe ich heute ein tiefes Einfühlungsvermögen und eine Fülle von Wissen, um Menschen in anspruchsvollen Lebenssituationen und Veränderungsprozessen verständnisvoll und erfolgreich zu begleiten.

Es ist mir wichtig, dich nur darin zu beraten und zu begleiten, was ich selbst erfahren und studiert habe. So berate ich zum Beispiel eine Führungskraft in der Stärkung der Beziehungskultur, weil ich dies selbst als Führungskraft erfolgreich umgesetzt habe. Oder berate dich in der positiven Veränderung eines widrigen Lebensumstandes oder der Bewusstwerdung der eigenen Grundkraft (Lebensaufgabe, Lebenssinn, Vision), weil ich dies selbst erlebt habe.

Auch deshalb lege ich grossen Wert auf mein Netzwerk von Beratern, Coaches und Therapeuten. Damit wir ganz sicher jemanden finden, der dich und deinen Prozess durch seine eigene Erfahrung versteht.

Gehe bewusst in deinen eigenen Schuhen, wenn du dich selbst verstehen willst.
Gehe bewusst in den Schuhen eines anderen, wenn du ihn verstehen willst. 
Gehe Barfuss durch die Welt, wenn du die Welt verstehen willst.

Mehr zu meiner Haltung in der Beratung findest du beim Angebot Lebensprozesse.

Meine Markenzeichen sind, meine Tiefgründigkeit, meine umfassende und weitsichtige Wahrnehmungsfähigkeit, meine Hochsensibilität und meine werte- und potenzialorientierte Grundhaltung.

Übersicht meiner bisherigen Aus- und Weiterbildungen

In der Einzelberatung

  • Studium in der prozessorientierten Psychologie
  • Systemische Einzeltherapie
  • Beratung von Menschen in Lebens- und Veränderungsprozessen
  • Beratung von Menschen in der Krisen- und Traumabewältigung
  • Beziehungsgerechte Kommunikation
  • Visionsfindung und Bewusstwerdung der eigenen Grundkraft (Lebensaufgabe, Lebensweg und Lebenssinn)

Im Führungsmanagement, der Personal- und Organisationsführung und in der Teamarbeit

  • Beziehungskultur und beziehungsgerechte Kommunikation in der Organisation
  • Führungsmanagement (u.a.Leadership SVF)
  • Konflikt- und Changemanagement
  • Unternehmensberatung (Führungskraft und Team)
  • Event- und Marketingmanagement
  • Grossgruppen-Facilitation und Moderation
  • Grundkraft, Vision und Positionerung der Organisation in Einklang mit der Vision jedes Teammitgliedes

Als Facilitatorin von Grundkraft und als Guide von MapsTell habe ich weitere sehr unterstützende Instrumente in meiner Beratungs-Werkzeugkiste.

Mit mir kannst du hier in Kontakt kommen für eine Beratung und Begleitung oder für Anfragen zu den Events, Workshops und Weiterbildungen von MeetMomo.

Call Now Button